Pietsch Zahnarztpraxis

Liebe Besucher unserer Homepage,

Neben der herkömmlichen Zahnheilkunde bieten wir unter anderem folgende Leistungen an:

Amalgamsanierung

Austausch von quecksilberhaltigen Füllungen gegen Goldinlays, Keramikinlays, Compositefüllungen mit keramischen Füllpartikeln oder Kronen. Selbstverständlich behandeln wir Sie auf Wunsch auch von vornherein amalgamfrei.

Ästhetische Zahnheilkunde

Unschön verfärbte Zähne und Füllungen beeinträchtigen jedes noch so strahlende Lächeln. Dank neuer Materialien können wir Ihren Wünschen nach mehr Zahnästhetik entgegenkommen:

Airflow

Abstrahlen der Zahnoberflächen mit einem Pulverstrahlgerät und nachfolgende
Politur mit Bürstchen/ Gummikelch und Polierpaste zum Entfernen von
Farbauflagerungen- Ihre Zähne erhalten ihre Grundfarbe wieder Link zu Prophylaxe?

schonende Zahnaufhellung („Bleichen“)

Individueller Zahnersatz und Füllungen

bereits vorgeschädigte Zähne werden wieder harmonisch und unauffällig gestaltet

Parodontalbehandlung

Neben den herkömmlichen Methoden der Behandlung von Zahnbetterkrankungen bieten wir auch die schmerzfreie Vectormethode an.

Prophylaxe

Nach heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen ist das alleinige Entfernen von Zahnstein einmal im Jahr nicht ausreichend, um Karies und Erkrankungen des Zahnhalteapparates zu verhindern. Neubildung von Zahnstein und Beläge an schwer zugänglichen Stellen bieten Lebensraum für schädliche Bakterien.

Lebenslanger Erhalt Ihrer Zähne ist heute realisierbar. Prophylaxe ist langfristig somit billiger und deutlich komfortabler als jeder Zahnersatz. Nur für Kinder und Jugendliche erstatten die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten für eine spezielle Vorsorge: Zahnversiegelung, systematische Fluoridierung, Zahnputztraining. Doch auch für Erwachsene sind diese Maßnahmen sehr anzuraten, wobei selbst das häufig nicht ausreichend ist. Erst nach einer systematischen, professionellen Zahnreinigung werden auch die verstecktesten Zwischenräume sauber. Karies und Parodontose haben dann keine Chance mehr. Außerdem erarbeitet unsere speziell ausgebildete Prophylaxe-Assistentin mit Ihnen besondere Hilfsmittel und Techniken, die in Ihrer speziellen Mundsituation noch wirkungsvoller sind und sie kann Ihren Pflegeerfolg überwachten.

Zahnerhaltung durch moderne Endodontie

Erhalten von natürlichen Zahnwurzeln durch präzise und zuverlässige Technologien- u.a. mit elektronisch gesteuerter maschineller Wurzelkanalaufbereitung und elektronischer Wurzelkanallängenmessung- eröffnet die Möglichkeit, Zahnverlust und somit Zahnersatz an dieser Stelle zu verhindern